Samstag, 17. April 2010

Eselwatch: Claus Fritzsche und die Gagas

Wer ein Plumpsklo öffnet, der zieht die Fliegen an.

... und Herr Fritzsche sollte langsam einen Kammerjäger einbestellen, denn es wimmelt.

Schmückte er sich einst doch so gerne mit großen Namen schlauer Leute und ließ keine Gelegenheit aus, seine gesellschaftliche Wichtigkeit zu betonen, hat er nun plötzlich eine Menge Leute am feinen Jacket hängen, die - sagen wir mal - nicht unter ihrer mangelnden Intelligenz leiden, weil sie diese gar nicht bemerken.

Bei näherer Betrachtung der aktuellen Strategien des Herrn Fritzsche, gehen wir davon aus, er strebt eine grundlegende Änderung seines Geschäftsfeldes an. Es scheint so, als wolle er weg vom Image des Juppieberaters für Alternativmedizininteressierte und anstelle dessen hin zum Promotor für Gagas.

Beispielhaft genannt sei hier das Portal "Eselwatch.com".
Eselwatch gibt es seit Dezember 2009 und den Betreibern ist es innerhalb dieser vier Monate gelungen ganze 2325 Wörter zu schreiben. Dies entspricht etwa 19 Wörtern pro Tag von denen ein guter Teil auch noch an der Rechtschreibung krankt.
Diese Hochrechnung ist noch geschmeichelt, denn seit dem 15. April - also vor unserer Zählung - haben die Eselwatcher Herrn Fritzsche entdeckt, bei dem sie ihre Texte kopieren können. Was durchaus noch als Segen für den Leser von Eselwatch gelten mag, ist gleichzeitig der Niedergang von Claus Fritzsche, der damit einen neuerlichen Tiefpunkt seines emsigen Treibens erreicht. Verlinkte ihn gestern noch der DZVHÄ, ist er heute der Hero von ein paar Leuten, denen selbst Fritzsches Mentaltrainig kaum zu mehr Verstand verhelfen dürfte.

Den Betreibern von Eselwatch gratulieren wir jedenfalls recht herzlich zum neuen Kooperationspartner. Wir hegen dennoch nicht die Hoffnung, daß in absehbarer Zeit so hirnverbrannte Tips verschwinden werden, wie

- Zeigen Sie doch mal jemand an.
- Zeigen Sie den an, ders nicht war.
- Zeigen Sie einfach... wohin auch immer.

Da wir annehmen, daß sich unter den Opfern von Esowatch nicht ausschließlich Gagas befinden, raten wir den Übrigen von diesem Vorgehen strikt ab. Die Anzeige unbeteiligter Personen ist in Deutschland eine Straftat nach § 164 StGB. Sollten sie dann nicht glaubhaft vermitteln können, sie seien so gaga wie die Betreiber von Eselwatch - was Staatsanwälte durchaus zur Milde bewegt - könnte es sein, daß sie empfindlich dafür bestraft werden.



kostenloser Counter


1 Kommentar:

  1. Hi,

    Eselwatch ist jedenfalls im Moment Vergangenheit:
    http://blog.crankwatch.com/?p=123

    Auch Promed Watch hat einen Karriereknick erhalten:
    http://promedwatch.blogspot.com/

    Der Wadenstecher

    AntwortenLöschen