Freitag, 9. April 2010

Heilpraktiker werden, sein und bleiben...

damit ist das umschrieben, was Sinn unserer Tätigkeit und Inhalt dieser Seiten ist. Und so begrüßen wir alle, die auf diesem Gebiet für den Mitmenschen Hilfe anbieten oder anbieten wollen. Aus sozialem Engagement, aus Menschlichkeit, aus Überzeugung - aber auch aus ganz eigennützigen finanziellen Motiven. Denn es sind nicht die schlechtesten Heilpraktiker, die “es” des schnöden Mammons willen tun.

Natürlich ist die Ansicht verbreitet, daß es untunlich ist, in Verbindung mit dem Heilen von Menschen von Geld zu reden und daß jeder - ob arm oder reich - einen Anspruch darauf hat, gesund zu sein und zu bleiben und bei Krankheit zu werden. Vielleicht gibt es einmal ein Land Utopia, in dem so etwas geht, alle bisherigen Versuche damit sind kläglich gescheitert, egal ob das Land Schweden oder DDR war. Hier heute und bei uns haben wir ein Zweiklassen-System der Gesundheitspolitik: Diejenigen, die sich Gesundheit leisten können und wollen und die anderen, die für ihre Zwangsleistung der Krankenkassenbeiträge der Reparatur- und Recycling-Systeme der Schulmedizin ausgeliefert sind.




kostenloser Counter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen